06.12.2020

Der Nikolaus trotzt dem Corona-Virus

Auch die aktuellen Umstände hielten den Nikolaus nicht davon ab, die Bewohner der Einrichtung Bayreuth-Fraunhoferstraße zu besuchen

Wie jedes Jahr kam der Nikolaus zu den Bewohnern der Pflegeeinrichtung in Bayreuth Fraunhoferstraße. Und wie jedes Jahr hatte er zahlreiche Nikolausstiefel gefüllt mit Süßigkeiten, Nüssen und Mandarinen in seinem Sack sowie den einen oder anderen Spruch zu den Bewohnern, die ihn traditionell zum 6. Dezember schon gespannt erwarteten.

Die Voraussetzungen hätten sicherlich besser sein können... so durfte selbstverständlich der Mund-Nasenschutz beim Nikolaus nicht fehlen und auch auf weniger Nähe und Kontakt musste geachtet werden.... Aber mal ganz ehrlich: Wer braucht schon einen Nikolaus zum Knuddeln?

Wichtig war vielmehr, dass die mit individuellen Fotos bestückten Nikolausstiefel schnell geleert sowie die Münder und Mägen der Bewohner ebenso schnell gefüllt waren!

So konnte der Nikolaus schließlich zufrieden seine Reise fortsetzen, mit einem "Bis zum nächsten Jahr"!


< zurück zu den Meldungen