10.05.2019

Glückwunsch zur bestandenen Weiterbildung

Yolima Reithofer schließt die Ausbildung zur Gerontopsychiatrischen Fachkraft ab

Frau Yolima Reithofer brachte als examinierte Altenpflegerin nicht nur die erforderlichen Zugangsvoraussetzungen für die Ausbildung zur Gerontopsychiatrischen Fachkraft, sondern auch das nötige Engagement und die Lust auf Weiterbildung mit.

Berufsbegleitend besuchte sie an der VHS Landshut über 560 Unterrichtsstunden, in welchen sie gerontopsychiatrisches Fachwissen, Prävention, Krankheitsbilder, Interventionsmöglichkeiten, Psychohygiene für Pflegekräfte und vieles mehr erlernen konnte. Im Rahmen dieser Ausbildung erstellte Frau Reithofer ein gerontopsychiatrisches Projekt in unserer Einrichtung. Mit Hilfe des handwerklichen Geschicks unseres Hausmeisters und viel Liebe zum Detail, entstand im Garten des beschützenden Wohnbereichs ein Bewegungspfad.

Vergangenen Freitag erhielt unsere Mitarbeiterin nun im feierlichen Rahmen an der VHS Landshut das Abschlusszeugnis. Begleitet wurde sie von der verantwortlichen Pflegefachkraft und stellvertretenden Einrichtungsleitung, Frau Ramona Pfeiffer, welche als erste gratulieren und mit einer kleinen Aufmerksamkeit ihre Wertschätzung ausdrucken konnte.

Demenziell veränderte alte Menschen stellen besonders hohe Anforderungen an professionell Pflegende. Mit ihrem Einfühlungsvermögen und ihrer Freude am Umgang mit unseren Bewohnern, wird Frau Reithofer das erworbene Wissen sicher kompetent und effektiv im Alltag umsetzen können.  

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

 


< zurück zu den Meldungen