27.11.2022

Wir holen den Winterzauber zu uns

Es fehlte lediglich der Schnee

Nach der langen Corona Pause freuten sich die Bewohner und Mitarbeiter ihre Gäste zu ihrem Winterzauber in Hinterkreuth herzlich begrüßen zu dürfen.

Im weihnachtlich dekorierten Innenhof gab es Feueröfen, Lichterketten,  Zelte und in den Pavillons Bratwurstsemmeln, Kinderpunsch, Glühwein und bei Hr.Wandinger Crepes und Waffeln.

Natürlich kam auch die musikalische Unterhaltung durch Hr.  Berger nicht zu kurz. 

Gegen 15 Uhr kam dann endlich der Nikolaus mit der Pferdekutsche. Das war ein Highlight!

Die Kindergartenkinder begrüßten den Nikolaus mit Liedern und Gedichten.

Nachdem alle das ganze Jahr „brav“ waren verteilte der Nikolaus auch eine kleine Gabe an alle.

Die Bewohner hatten für den Winterzauber bereits vor Monaten begonnen handgefertigte Produkte in der Tagesstruktur herzustellen. Die Vielfalt der Produkte die an diesem Tag bestaunt und erworben werden konnten spiegelten die Vielfalt und Fähigkeiten der Bewohner wieder.

Ihnen ein ganz besonderes Dankeschön

Auch die Bewohner unserer Einrichtung Seewiese waren mit einem Verkaufsstand vertreten um Ihre handgefertigten Produkte zu verkaufen. 

Es freute uns sehr Hr.Birkner (1. Bürgermeister), der uns immer wohlgesonnen ist und uns unterstützt, sowie Hr.Göttlinger (Presse) begrüßen zu dürfen. 

Die Firma Duschner und das Autohaus Maierhofer bereiten unseren Bewohnern eine sehr große Freude mit je einem Wunschbaum. 

 

Die Bewohner, die zahlreichen Gäste und Mitarbeiter hatten bis in die Abendstunden einen schönen Nachmittag.


< zurück zu den Meldungen