Willkommen in Maxhütte

Unsere Einrichtung mit familiärer Atmosphäre - der „Rahmen der Halt gibt“ für besondere Menschen!

Bei uns finden Menschen mit einer erworbenen Hirnschädigung und geistiger Behinderung mit Verhaltensbesonderheiten ein lebenslanges Zuhause. Wir bieten vollstationäre, bewohnerorientierte Rund-um-die-Uhr-Versorgung in kleinen Wohngruppen.

Dabei sehen sich unsere gut geschulten und erfahrenen Mitarbeiter als ihre Assistenten, die sie in allen Bereichen des alltäglichen Lebens unterstützen. Wesentliche Schwerpunkte liegen hierbei im Erhalt und Training lebenspraktischer Fähigkeiten, der Integration in unser Pflegeheim und der Teilhabe am öffentlichen Leben.
Aber auch die aktive Freizeitgestaltung sowohl innerhalb als auch außerhalb der Einrichtung ist ein wichtiger Aspekt unserer Arbeit.

 


Aktuelle Meldungen aus unserem Haus

 

 

>> Zu allen Meldungen