31.12.2018

Zum Jahresende hoch hinaus

Getreu dem Motto „Halt finden“, entschieden sich einige Bewohner am letzten Tag im Jahr nochmals für eine Herausforderung im Kletterzentrum des DAV Regensburg.

Was trieb uns zum Jahresende in der Urlaubszeit von der Couch, bei ungemütlichem Wetter nach Lappersdorf zu fahren, um in einer Halle an seine Grenzen zu kommen? War es wirklich die Suche nach Halt?

 

Oder geht es um mehr, als mit eigener Körperspannung Halt an der Kletterwand zu finden? Gibt es neben der sportlichen Herausforderung andere Dimensionen von Halt, die erwähnenswert sind?

 

Was ist mit dem Halt, den man in sich selbst trägt? Der Glaube der einem sagt: ja ich bin dabei, ich vertraue dir, ich traue mich …

 

Diesen Halt in sich selber zu finden war für die Dabei gewesenen ein „hoch hinaus“ zum Jahresende!


< zurück zu den Meldungen