15.07.2017

Ein Baum zum 20-jährigen Bestehen

Dr. Loew Soziale Dienstleistungen in Ebrach bei Pfaffing feierte 20. Geburtstag

Artikel teilen:


Zu Beginn der Feier hatte es eine kleine Andacht gegeben. Diese gestaltete Pfaffings Pfarrer Josef Huber gemeinsam mit Pastoralreferentin Gabi Aringer. Während der Andacht hatten die Bewohner und Mitarbeiter die Gelegenheit, zu danken, aber genauso Bitten und Wünsche für die Zukunft zu formulieren. Symbolisch wurde im Außengelände der Einrichtung ein Baum gepflanzt, den Pfarrer Huber segnete.

Beim offiziellen Teil des Jubiläums gab es Reden von Einrichtungsleitung Thomas McWilliams, Bürgermeister Lorenz Ostermaier und Geschäftsführerin und Inhaberin Sandra Loew.

Alle Drei beleuchteten die Entwicklung der Einrichtung aus verschiedenen Blickwinkeln. 20 Jahre gemeindenahe Inklusion und die Entwicklung der Einrichtung wurde von den drei Rednern jeweils sehr positiv bewertet.

Die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Pfaffing und der Pfarrei sei sehr gut, so McWilliams in seinen Ausführungen. Ostermaier betonte, wie zufrieden er mit der Einrichtung und dem Träger sei.

McWilliams ehrte mit Vera Ludwig, Russlan Russinoff und Mirko Berger drei Mitarbeiter, die von Anfang an dabei sind, wie auch die drei Bewohner „der ersten Stunde“

Sandra Loew bedankte sich bei allen Mitarbeitern und beim Leitungsteam der Einrichtung für die gute Kooperation und Zusammenarbeit. Das Haus Ebrach ist die Einrichtung, die am weitesten von der Zentrale in der Oberpfalz entfernt sei.

Am Nachmittag konnten die Bewohner und Mitarbeiter zahlreiche Angehörige, Nachbarn und Gäste begrüßen, was alle sehr gefreut hat. Abends gab es dann ein schönes Fest mit Live-Band und DJ.

Das Haus Ebrach bedankt sich bei allen Besuchern, die zusammen mit den Bewohnern und Mitarbeitern der Einrichtung das 20-jährige Jubiläum zu einem unvergesslichen Tag werden ließen. Die große Teilnahme der Öffentlichkeit sei ein weiterer Schritt zu gelingender Inklusion.

 

Quelle: Wasserburger Stimme, 18.07.2017. Fotos: Franz Tonweber

< zurück zu den Meilensteinen