29.01.2021

Einer kleiner Picks für den Menschen...

„Einer kleiner Picks für den Menschen, ein großer Schlag gegen die Pandemie“ - Ein Kommentar von Sandra Loew, Geschäftsführerin Dr. Loew Soziale Dienstleistungen.

Artikel teilen:


„Einer kleiner Picks für den Menschen, ein großer Schlag gegen die Pandemie“. Neil Amstrong möge mir den Missbrauch seines Zitats verzeihen!

„Soll ich mich impfen lassen oder nicht?“ – diese Frage quält in Deutschland knapp die Hälfte der Menschen. Wenn sich jemand dagegen entscheidet dann entweder, weil er/sie ein prinzipieller Impfgegner ist und da helfen eh keine Argumente, oder weil er/sie Bedenken möglicher Neben -bzw. Langzeitwirkungen hat. Sicherlich können die Bedenken mit steigender Zahl geimpfter Personen mit ohne Nebenwirkungen bei vielen ausgeräumt werden. Vielleicht lassen sich auch einige an ihrer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft packen!

Wir alle wünschen uns doch nichts sehnlicher als zu unserer Normalität zurück kehren zu können.

Wir wollen unseren stinknormalen Alltag: Freunde/Familie treffen, Feiern, Einkaufen, Verreisen etc. einfach ohne Bedenken das tun was wir wollen. Wir wollen nicht mehr täglich von Inzidenzwerten, Todeszahlen, Reproduktionszahlen etc. überflutet werden. „the vaccine will make the world goes round again!“  - Ich mag normal keine Anglizismen, aber auf Deutsch hört es sich nicht so gut an! :-)

Ich will, dass es wieder rund läuft, ich will den Menschen wieder in ein „ganzes Gesicht“ sehen, ich will umarmen und ich will Pizza essen gehen. Aber vor allem, will ich kein schlechtes Gewissen mehr haben, ob ich durch einen unbedachten Kontakt jemanden anstecken könnte! Ich will meine Unbeschwertheit zurück!!!

Wie aus dem Text unschwer zu erkennen ist, bin ich Impfbefürworter. Ich bin bereits registriert!

Bitte macht mit – wir alle können uns unser „Leben“ zurückgeben!

 

Sandra-loew-office

Sandra Loew
Geschäftsführerin Dr. Loew soziale Dienstleistungen

< zurück zu den Meldungen