15.02.2020

Dr. Loew feiert Fasching - und wie!

Großes Faschingstreiben beim "Loew-Fasching" für Menschen mit und ohne Behinderung. Über 330 faschingsbegeisterte Mitarbeiter, Bewohner und Gäste feierten zusammen in der Nabburger Nordgauhalle.

Artikel teilen:


Wenn es bei Dr. Loew was zu feiern gibt, dann geht es immer hoch her. Am Samstag fand der der jährliche Faschingsball statt, auf den sich viele Mitarbeiter und Bewohner schon seit langem freuten. In diesem Jahr wurde zum ersten Mal in der Nabburger Nordgauhalle gefeiert - und wie!

Phantasievoll verkleidet, als Eisbären, Smilys, Piraten, Indianer, Mexikaner, Elfen und sogar ein Elefant wurde gesichtet, so feierten über 330 Menschen mit und ohne Behinderung ausgelassen in der Nordgauhalle. DJ Roland sorgte für eine tolle Stimmung und eine vollbesetzte Tanzfläche. Dabei kamen nicht nur Besucher aus den umliegenden Einrichtungen. Bis zu einer Stunde Fahrtzeit nahmen die Gäste teilweise auf sich, um am Samstag Abend dem Faschingstreiben beizuwohnen.

Die Hauptattraktion des Abends war wie in jedem Jahr der Besuch des Nabburger Prinzenpaares, sowie der Auftritt der Jugend- und Prinzengarde der Faschingsgesellschaft Nabburg, die mit tollen Tanz- und Showeinlagen die Faschingsgäste begeisterten. Für den krönenden Abschluß sorgte wie immer die Seniorengarde die für viele Lacher sorgte und mit donnerndem Applaus belohnt wurde.

Ausgelassen feierten Mitarbeiter, Bewohner und Gäste von Dr. Loew, unter ihnen auch die Geschäftsführerin Sandra Loew. Bei fetziger Musik zogen sie gemeinsam mit den Gardemädchen mehrmals mit einer Polonaise durch den Saal. Ebenso gab es wieder eine Prämierung der besten Masken und Kostüme.

Die beide am phantasievollsten verkleideten Ballteilnehmer erhielten vom Vizepräsidenten Roland Wohlleben sowie der Präsidentin Gerlinde Graja der Nabburger Faschingsgesellschaft, den „Nabburger Faschings-Orden“. Im Anschluß eröffnetet die Organisatoren eine große Tombola mit vielen tollen Preisen. Alle Preise wurden im Vorfeld über Spenden finanziert und angeschafft. Als Hauptpreis gab es einen LCD-Fehrnseher.

Bis zum Jahr 2012 veranstaltete Dr. Loew den größten integrativsten Inklusions-Faschingsball der Region. Bis zu 700 Gäste konnten jährlich in der TSV Turnhalle in Wernberg begrüßt werden, ehe die Halle für Veranstaltungen gesperrt wurde. Seitdem wird der Ball in kleinerem Umfang durchgeführt.

< zurück zu den Meldungen