27.05.2016

Krankenpflegeschüler aus Tschechien zu Besuch

Vergangene Woche besuchte uns eine Gruppe von Krankenpflegeschülern aus Tschechien in Vohenstrauß

Artikel teilen:


Die Schüler der Abschlussklasse aus Plana konnten in Form einer Praktikumswoche in unserer Einrichtung Vohenstrauß schnuppern und Erfahrungen in einem ausländischen Pflegeheim sammeln. Eine besondere Herausforderung war die sprachliche Barriere, die es auf beiden Seiten gab. Aber mit etwas deutsch, etwas englisch und einem Online-Translator konnte auch dieses Problem gelöst werden.

Der Besuch ist Teil einer Kooperation zwischen der Krankenpflegeschule in Plana und Dr. Loew Soziale Dienstleistungen. Insgesamt sind in diesem Jahr noch zwei weitere, einwöchige Praktikas bei Dr. Loew geplant.

 

< zurück zu den Meldungen