08.10.2016

Inklusiver Wandertag - Niederwinkling war dabei!

Am vergangenen Samstag fand der erste inklusive Wandertag von Loew aktiv e.V. und Dr. Loew Soziale Dienstleistungen Haus Unterachtel/Hormersdorf statt und die Bewohner von Niederwinkling waren mittendrin statt nur dabei.

Bei schönstem Herbstwetter machten sich die Wanderfreunde von Niederwinkling auf ins Nürnberger Land um beim inklusiven Wandertag teilnehmen zu können. Trotz teilweise großer Anstrengung kamen alle Teilnehmer gesund und bester Laune am Sportplatz in Großbellhofen an. Bei einem heißen Getränk und einer kleinen Brotzeit wurden Erlebnisse ausgetauscht und neue Bekanntschaften geknüpft. Am meisten freute es unsere Bewohner, dass sie bei diesem Event viele alte Bekannte wieder sahen und in Erinnerungen schwelgen konnten. Bei einem waren sich alle einig, beim nächsten Mal sind sie wieder mit dabei.


< zurück zu den Meldungen