13.03.2024

Im Notfall zählt jede Minute...

...daher ist es uns wichtig, möglichst viele Ersthelfer vor Ort zu haben. Daher benötigen wir natürlich immer wieder eine Auffrischung.

 Diese fand am Mittwoch den 13.03.2024, ganztägig, im BRK - Haus in Regen statt.  13 Mitarbeiter*innen aus dem gesamten Heimbereich stellten sich der Herausforderung um für den Notfall gewappnet zu sein. Der Tag unterteilte sich in 4 wichtige Unterrichtseinheiten: - stabile Seitenlage, - Helmabnahme, - Wiederbelebung auch mit Defiprilator und verschiedene Wundverbände. 

Selbstverständlich wurde auch das Absetzen des Notrufes und das Handeln bei Erstickungsgefahr in dem Kurs mit eingearbeitet. 

Die vielen praktischen Übungen, gaben uns wieder Sicherheit die richtigen Entscheidungen, in mehr oder weniger großen Notfallsitutaionen zu treffen. 


< zurück zu den Meldungen