11.10.2023

Schiff Ahoi.......

Jedes Jahr freuen sich unsere Bewohner*innen aus dem Heimbereich Rabenstein auf den alljährlichen Heimausflug...

Begonnen wurde mit einer Interessenabfrage welche Aktion die Bewohner*innen gern in Angriff nehmen würde. Fast einstimmig wurde sich für eine Schifffahrt mit dem Kristallschiff entschieden. Bei sonnigen Wetter ca. 9:30 Uhr starteten wir gut gelaunt unseren Heimausflug mit der Busfahrt nach Passau. Dort angekommen eroberten wir das Kristallschiff und kamen aus dem Staunen nicht mehr herraus. Neben den Mittagessen genossen wir die Fahrt bei absoluten Sonnenschein auch auf dem Oberdeck. 

Auf der Rückfahrt machten wir Halt im Glasmuseum Frauenau und ließen uns mit Kaffee und Kuchen verwöhnen. Gegen 17 Uhr kamen wir müde, erschöpft aber überglücklich zuhause an. 


< zurück zu den Meldungen