27.10.2023

5 Jahre Haus Anton-Pech - wie schnell die Zeit vergeht

Bewohner*Innen haben entschieden: "Unser Jubiläumsfest wird ein Oktoberfest"

Am 27.10.23 um 14:00 Uhr war alles vorbereitet und das Fest konnte starten. Gefeiert wurde im kleinen Kreis. Als Ehrengast durften wir den Bürgermeister der Stadt Zwiesel Karl-Heinz Eppinger begrüßen.

Herr Eppinger würdigte in seiner Rede die Bedeutung und Wichtigkeit der langjährigen Einrichtungen der Dr. Loew Häuser in der Gemeinde Zwiesel. Mit dem Haus Anton Pech wurde ein weiteres modernes Wohn- und Betreuungsangebot geschaffen. Nach einem kurzen Rundgang zeigte er sich beeindruckt über die heimilige Atmosphäre. Die Einrichtungsleitung Frau Isolde Göstl bedankte sich für den Besuch und die Anerkennung beim Bürgermeister. Ein ganz besonderer Dank ergeht an die Bewohner*Innen und die Mitarbeiterinnen, denn sie machen das Haus Anton Pech zu dem, was es ist: Eine Wohlfühloase und ein Zu Hause. 

Der würdige Abschluß bildete eine zünftige Brotzeit und interessante Gespräche über dies und das, unter anderem auch über die Entwicklung der Stadt Zwiesel.

Alle Bewohner*Innen waren sich einig, das ist unser Zu Hause - hier beliben wir für immer.


< zurück zu den Meldungen