06.08.2018

Ferienmaßnahme nach Südtirol

Bewohner aus Weiden verbringen sonnige Tage in der italienischen Provinz Südtirol

In diesem Jahr starteten insgesamt 8 Bewohner aus den Weidener Häusern mit Begleitung zu einer Ferienmaßnahme nach Südtirol. Nach einer über 6stündigen, sehr kurvigen und bergigen Fahrt kamen sie im Hotel Penegal an. Mit einer grandiosen Aussicht (aus fast 3000 m Höhe!) wurden sie für die sehr außergewöhnliche Fahrt belohnt. Das Hotel selbst hatte noch ein besonderes Highlight- ein Goumet-Menü! Da staunten viele nicht schlecht :)

In den nächsten Tagen wurde die Stadt Passo della Mendola erkundet, ein Einkaufsbummel in St. Anton und vieles mehr standen auf dem Programm.

Man nutzte natürlich auch das traumhafte Wetter für einen Badetag an den Montiggler See. Der Weg dorthin entpuppte sich als kleine Wanderung, da der See quer durch den Wald nur durch einen 10minütigen Fußmarsch zu erreichen war.

Ein  Teil der Gruppe entschied sich an diesem Tag lieber zu einer kleinen Wanderung direkt oben in der Nähe des gemütlichen Hotels, in dem auch genächtigt wurde.

Nach 5 Tagen hieß es dann leider Abschied nehmen . Man machte sich wieder auf die Heimreise und nahm viele neue, interessante Eindrücke sowie die beliebten Souveniers mit nach Hause.

 

 


< zurück zu den Meldungen