20.10.2023

Nürnberger Aktionswoche der seelischen Gesundheit

Im Rahmen der Nürnberger Aktionswoche der seelischen Gesundheit hat der ADDL ein Wanderangebot zum Thema Resilienz gemacht.

Zum ersten Mal fand in Nürnberg die Aktionswoche der seelischen Gesundheit statt. „Die Woche ist Teil des Aktionsplans zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention der Stadt Nürnberg. Ein Ziel der Aktionswoche ist es, die unterschiedlichen Strategien zur Bewältigung von psychischen Beeinträchtigungen und Erkrankungen aufzuzeigen.“ (Stadt Nürnberg, 2023)*. Da durften wir als ADDL natürlich nicht fehlen! Wir haben eine Wanderung zum Thema Resilienz angeboten. Wir sind mit einer guten Gruppe von knapp 8 Personen mit und ohne Beeinträchtigungen durch den Erlenstegener Forst gewandert. Zwischendrin gab es 6 Station und an jeder Station gab es einen kleinen Input zum Thema Resilienz und eine kleine praktische Aufgabe bis zur nächsten Station.
Diesmal hat auch das Wetter mitgespielt. Fast Punkt 10 Uhr hat es aufgehört zu regnen!

 

*Quelle: Stadt Nürnberg, URL: https://www.nuernberg.de/presse/mitteilungen/presse_86640.html#:~:text=Die%20Stadt%20N%C3%BCrnberg%20stellt%20von,N%C3%BCrnberger%20Aktionswoche%20der%20seelischen%20Gesundheit%E2%80%9C., abgerufen am 23.10.23


< zurück zu den Meldungen