20.01.2024

"Was für ein Theater"

Zu Gast bei den "Berndorfer Kirchenmäusen"

Über eine Einladung von der Theatergruppe "Berndorfer Kirchenmäuse" durften sich die Bewohner*innen der Häuser Grüner Baum und Fraunhoferstraße 7 freuen.

Die wiztig, spritzige Komödie "Zum Teufel mit dem Sex" fand im Thurnauer Schützenhaus vor großem Publikum statt. 

Bevor die Vorstellung begann, gab es für alle Kaffe, Kuchen und leckere Torten.

Das Theaterstück führte uns in den kleinen italienischen Küstenort Positano. Da war ganz schön viel los. Denn als ein vermeintlich harmloses Paket mit Sexfotos in der Wohnung über der zum Vatikan gehörenden Bank auftaucht, kommt es zu allerlei Turbulenzen. 

Unsere besondere Aufmerksamkeit schenkten wir "Bruder Nikolas" in seiner Mönchskutte. Dieser wurde gespielt von Björn Müller, Gruppenleitung im Grünen Baum. Er brachte uns mit seinen lustigen Darstellungen und witzigen Grimassen zum Lachen und erntete dafür von allen tobenden Applaus.

Ein toller Theaternachmittag mit Angriff auf die Lachmuskeln.


< zurück zu den Meldungen