12.03.2024

Wenn Wünsche in Erfüllung gehen

Zum 75. Geburtstag bei Zirkus Krone in München

Über ein ganz besonders Geschenk durfte sich Pankraz Frenzel zu seinem 75. Geburtstag freuen. 

Für ein paar Stunden konnte Pankraz wieder Zirkusluft schnuppern. 

In jungen Jahren war Pankraz ein Teil der Zirkusfamilie Krone. 9 Jahre lang arbeitete und reiste er mit ihnen umher. Seine Leidenschaft galt den Tieren. Als Tierpfleger durfte er den Löwen, Tigern und Elefanten nahe sein. 

Wenn Pankraz von dieser, für ihn schönsten und prägensten Zeit seines Lebens erzählt, lauschen alle seinen spannenden Geschichten. So ging es mit Manfred, einem weiteren Zirkus-Fan, nach München, wo uns im Krone Bau eine beeindruckende Zirkusvorstellung präsentiert wurde. Natürlich hatten wir die besten Plätze, direkt am Manegenrand.

Clowns brachten uns zum Lachen und Akrobaten zum Staunen. Die Raubtiernummer mit ihren majestätischen Löwen, ließ Pankraz Augen strahlen. 

Ein unvergesslicher Geburtstag für Pankraz, aber auch ein tolles Erlebnis für die, die an diesem besonderen Tag dabei sein durften. 


< zurück zu den Meldungen