23.08.2021

Unser Garten lebt – bunt und lebendig

Neben einigen Möbeln entstand in diesem Sommer im Grünen Baum auch ein Hochbeet

Meine Kollegin Stephi hat nicht nur einen grünen Daumen, sondern ist handwerklich auch richtig begabt – daher entstand unter ihrer Anleitung ein tolles Hochbeet.

Zusammen mit etlichen Bewohnern (Sabine, Daniel, Alex, Manuel, Manfred, Horst, Reinhard, Peter, Harald und Kevin) wurde das Holz geschliffen, eingelassen und zusammengebaut. Dann wurden von der Kompostieranlage Zweige und Erde geholt, die Beete wurden befüllt und angepflanzt bzw. angesät.

Die Bewohner achteten darauf, auch an regenarmen Tagen das Beet zu gießen und staunten fast täglich über das schnelle Wachstum der Pflanzen.

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und alle freuen sich schon auf die knackig frischen Salate und das Gemüse, das wir jetzt ernten.

Hmm, das ist lecker ….


< zurück zu den Meldungen