Bitte mitmachen!
Stoppt den Virus!

icon-corona-distanceHÄNDE oft waschen
icon-corona-distanceELLENBOGEN hineinhusten
icon-corona-faceGESICHT nicht anfassen
icon-corona-distanceABSTAND 1,5m
icon-corona-distanceZUHAUSE bleiben
icon-corona-distanceMASKEN tragen
FALLZAHLEN
Stadt Bayreuth*
Aktive Fälle
-
7-Tage-Inzidenz
-
Corona Ampel
-

12.02.2021

Erste Impfung erfolgt

In den Häusern Fraunhoferstraße und Grüner Baum wurde die erste Imfpung erfolgreich durchgeführt
Bereits am Mittwoch den 10.02. und Freitag den 12.02. wurden erfolgreich die ersten Impfungen durchgeführt und erfreulicherweise ohne große Nebenwirkungen. Es sei ihm "ein Stein vom Herzen gefallen", so Franz Leger voller Freude nach der erfolgten Impfung und Verzehr beim anschließenden Krapfen. Die Zusammenarbeit mit den mobilen Impfteams war sehr offen und die Stimmung gelöst. Jeder konnte Befürchtungen und Ängsten bereits im Vorfeld äußern und bei Bedarf mit den Ärzten in den Austausch gehen. Jetzt steht die zweite Impfung an und voller Vorfreude auf den vollen Impfschutz warten wir auf die möglichen Schritte zurück in eine entspanntere Zeit.

< zurück zu den Meldungen