28.10.2023

Neukirchen am Großvenediger

Freizeit in Österreich

Von Bayreuth ging es los in Richtung Österreich; nach 4 1/2 Stunden sind wir in unserer Unterkunft angekommen und haben gemeinsam Spagetti Carbonara gekocht. Zum Tagesabschluss sind wir gemeinsam in den Pool und haben den Abend mit Gesellschaftsspielen ausklingen lassen.

Am zweiten Tag sind wir zwei Stunden nach Salzburg gefahren um die Festung "Hohensalzburg" und das Festungsmuseum zu besichtigen. Der Aufstieg war anstrengend, hinunter ging es dafür mit der Bahn. Wir sind durch die Stadt geschlendert und haben Rast in einem gemütlichen Cafe gemacht. Zum Enden hin haben wir eine Spielhalle besucht, Minigolf und Bowling gespielt; das war ein Spaß!

Am dritten Tag ging es für uns in Richtung Italien. Nach 4 Stunden Fahrt haben wir Bibione erreicht und endlich das Meer erblickt! Wir haben Muscheln gesammelt und unsere Füße im Meer baumeln lassen. Nach einem ausgiebigen Strandspaziergang haben wir uns ein leckeres, italienisches Restaurant ausgesucht und im Anschluss auf den Heimweg gemacht.

Der vierte und letzte Tag in Österreich: Die letzten Tage waren schön und anstrengend! Also hatten wir uns einen Wellness- und Beautytag verdient. Wir haben es uns mit Gesichtsmasken, Entspannungsmusik und Traumreisen gemütlch gemacht. Abends gab es Burger, Bratwürste und Hähnchen vom Grill und noch eine Runde im Whirlpool. Um 0 Uhr hatte ein unserer Bewohner*innen Geburtstag. Wie überraschten Sie mit einem toll geschmückten Geburtstagstisch und einer kleinen Torte!

Tag des Aufbruchs: Nachdem alle Koffer gepackt waren, machten wir uns auf den Heimweg. Wir hielten an einer Rodelbahn und durften Edelsteine sieben. Nach einem letzten gemeinsamen Abendessen, ging es für uns nach Hause; zurück in den Grünen Baum!