27.04.2023

Boys Day - Männer an die Pflegefront

Vier Jungen machten sich ein Bild von unserer Einrichtung.

Am Boys Day können Jungen Berufe kennenlernen, in denen bislang nur wenige Männer arbeiten. Das sind vor allem Berufe aus dem sozialen, erzieherischen und pflegerischen Bereich.

In unsere Einrichtung kamen am Donnerstag 27. April 2023 vier interessierte Schüler im Alter von 11-13 Jahren um sich den Alltag in der Heilerziehungspflege anzuschauen. Sie begleiteten unsere Bewohner in der TSA und unterstützten sie dort bei verschiedenen handwerklichen Tätigkeiten. Die anfänglichen Unsicherheiten waren schnell überwunden und alle hatten viel Spaß miteinander. Nach einem leckeren Döner und Cola wurden am Nachmittag noch Spaziergänge und weitere Beschäftigungen mit den Bewohnern unternommen, bevor ein erlebnisreicher Tag auch schon zu Ende ging.

Hoffen wir, dass es auch weiterhin junge Menschen gibt, die sich für soziale Berufe begeistern lassen.


< zurück zu den Meldungen