26.09.2018

Aktion HelferHerzen

DM-Drogeriemarkt zeigt Herz.

Im Aktionszeitraum, vom 14. Bis 22. September, befand sich in jedem DM-Markt ein Aufsteller mit Abstimmungsbehälter. Dort konnten die DM-Kunden ein Herz-Kärtchen für eine von zwei Organisationen einwerfen.

DM war es auch dieses Jahr wieder ein Anliegen soziales Engagement zu würdigen: „Menschen, die Herz zeigen und sich für andere in ihrem Umfeld einsetzen, sind unersetzlich und wertvoll für die Gesellschaft.“

Der ortsansässige DM nominierte dieses Jahr „Dr. Loew - Haus Gerolzhofen“ und die „Nachbarschaftshilfe Gerolzhofen“. Das Ergebnis der Abstimmung entschied über die jeweilige Spendensumme - aber keine der beiden Organisationen ging dabei leer aber aus. Die Nachbarschaftshilfe hatte sehr knapp die Nase vorn und erhielt 600€ und die Einrichtung erhielt 400€.  

Insgesamt spendete DM-Drogerie-Markt mehr als 1,9 Millionen Euro an die Spendenpartner in ganz Deutschland.

Ein großer Dank, vor allem im Namen unserer Bewohner, gilt dem DM. Durch die Spenden ist es uns möglich die Lebensqualität der Bewohner und die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben weiter nachhaltig zu steigern.


< zurück zu den Meldungen