09.02.2023

Dr. Kralik beeindruckte mit seinem Wissen zu Psychiatrischen Krankheitsbilder

In-House Vortrag für unsere Mitarbeiter.

An zwei Tagen hatten wir die Möglichkeit uns mit den geistigen Beeinträchtigungen unserer Bewohner auseinander zu setzten.

Gerade das auffälliges Verhalten, Aggressivität, erhöhte Irritierbarkeit oder andere psychische Verhaltensweisen sind häufig bei unseren Bewohnern zu beobachten und stellen uns täglich vor neuen Aufgaben.

Mit Dr. Arnost Kralik Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Oberarzt der Krisenintervention für geistig Behinderte am BKH Lohr am Main hatten wir einen tollen Dozenten. Mit seinem Fachwissen begeisterte er die Zuhörer, Beispiele aus seinem beruflichen Alltag gaben den Kurs immer wieder neue Impulse.

Unter anderem wurden folgende Krankheitsbilder betrachtet:

  • Schizophrenie
  • Menschen mit autistischen Zügen
  • Affektive Erkrankungen
  • Automatismen
  • Hirnorganische Störungen

Alle Mitarbeiter hatten die Möglichkeit Erfahrungen aus ihrem Alltag einzubringen, sowie Fragen zu stellen, die kompetent von Dr. Kralik beantwortet wurden.

Wir danken Herrn Dr. Kralik nochmals ganz herzlich für diesen tollen Vortrag.


< zurück zu den Meldungen