04.06.2023

Feuerwehren begeistern Einrichtung Gerolzhofen

Ein Präventionsgedanke führte zu einem unvergesslichen Nachmittag.

Bei vielen Bewohner ist der Kontakt mit der Feuerwehr mit Stress verbunden. Nicht zuletzt durch Feuerwehrübungen in der Einrichtung, welchen ein notwendiges Mittel für den Ernstfall darstellen.

Die Mitarbeiterinnen Jennifer (Jugendleiterin der Feuerwehr Fürnbach) und Julia (Feuerwehr Greßhausen) wollten den Bewohnern jedoch auch mal die Feuerwehr von einer anderen Seite zeigen und Berührungsängste abbauen.

Jennifer kam gleich mit 9 Personen im Gepäck, darunter 8 Jugendliche im Alter von 11 bis 16 Jahren.

Das in der Jugendfeuerwehr Kinder und Jugendliche dafür begeistert werden, anderen zu helfen, Verantwortung zu übernehmen und füreinander einzustehen war sehr schnell zu erkennen. Sie begeisterten die Bewohner und zeigten ihr „Know-How“.

Auch Julia sorgte mit ihrem Kommandanten für Kurzweiligkeit. Als Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau gekleidet, konnten die Bewohner mit einer Kübelspritze Bälle von Pylonen schießen.

Bratwürste und leckere Getränke waren dann noch das i-Tüpfelchen.

Vielen Dank für so viele Engagement!

 

 


< zurück zu den Meldungen