21.04.2023

Freizeit im wunderschönen Sauerlang

Vier Tage Burgen, Seen und leckere Eisbecher

Wenn auch unsere viertägige Freizeit mit einem längeren Stau begann, war unser Aufenthalt im Sauerland wunderschön. Bei herrlichem Frühlingswetter nahmen wir unsere Unterkunft in Beschlag. Ein schönes altes Forsthaus, dass in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem Pferdegestüt lag, begeisterte sofort alle Mitreisende. Noch am Abend gönnten wir uns nach der langen Anfahrt einen großen Eisbecher - der sollte auch nicht der letzte bleiben.

Am zweiten Tag unternahmen wir eine Schifffahrt auf dem nahegelegenen Sorpesee, der zu den schönsten Seen des Sauerlandes zählt.

Das Highlight unserer Reise sollte aber der Besuch der Burg Altena am dritten Tag werden. Mit dem Erlebnisaufzug der direkt am Marktplatz der Stadt startet überwunden wir die 80 Höhenmeter spielend. Bereits im Vorraum zum Aufzug beginnt das Museum, in dem Vertreter der Vergangenheit so manch erheiternde und auch gruselige Geschichte erzählen. Auf der Burg angekommen wurden wir mit einem wunderschönen Blick ins Sauerland belohnt.

Nachdem wir uns am Abend noch Pizzaessen waren, war es auch schon wieder Zeit die Koffer für die Heimreise am nächsten Tag zu packen.

Mit vielen neuen Eindrücken, aber auch müde kamen wir wieder zuhause an.


< zurück zu den Meldungen