02.08.2018

Mit der „Lok“ zum Gasthaus

Sehen und gesehen werden.

Einen Ausflug zum Kaffeetrinken ist bei den Bewohnern generell schon sehr beliebt. Aber warum nicht auch die Fahrt schon zu einem Erlebnis machen.

Anlässlich der 1200 Jahrfeier von Gerolzhofen hat die Modellsportgemeinschaft damals die Lok-Adler entworfen und gebaut. Bei jeglichen Festen und Veranstaltungen der Stadt ist sie seitdem zu sehen. Fest eingebunden in das Tourismusangebot der Gemeinde, ist die Einrichtung nicht zum ersten Mal Anlaufstelle für das Gefährt.

Mit weit aufgerissenen Waggonfenstern und Augen machte man sich auf den Weg nach Wiebelsberg zum bekannten Gasthaus Brehm.
Nach ausreichender Stärkung ging es zurück, vorbei am Modellflugplatz und Kuhweiden.

Zum Schluss wurde noch eine Runde durch Gerolzhofen gedreht. Wann hat man schon mal die Gelegenheit sich alles im gemächlichen Tempo und nicht zu Fuß anzuschauen?


< zurück zu den Meldungen