03.05.2017

Maibaumfest 2017

Schon das zweite Jahr in Folge spendierte die Gemeinde Frankenwinheim unserem Haus einen Maibaum.

Bereits am 26. April wurde die Birke in Brünnstadt geschlagen. Der Bürgermeister Herbert Fröhlich und der Jagdpächter Robert Finster ließen es sich nicht nehmen die Fällung und den Transport in die Einrichtung zu begleiten. So machten sich 5 Bewohner und 4 Mitarbeiter mit den Frankenwinheimern und dem 15m hohen Baum auf nach Gerolzhofen.

Am 03. Mai folgte unser traditionelles Maibaumfest. Geschmückt wurde der Baum von den Bewohnern und den Mitarbeitern der „Tagesstrukturierenden Maßnahmen“.

Das Aufstellen klappte dieses Jahr beim ersten Versuch. Trotzdem nahmen alle Zuschauer Abstand, nachdem der Baum letztes Jahr erst beim zweiten Versuch stand, wussten alle was passieren kann.

Unentdeckte Talente kamen beim Grillen zum Vorschein. Der Bewohner Sven hat die Würstchen auf den Punkt durchgebraten. Somit haben wir nun einen neuen Grillmeister in unserem Haus, der uns sicher auch nächstes Jahr unterstützen wird.

Neben der Gemeinde Frankenwinheim danken wir allen, die das Maibaumfest jedes Jahr zu einem tollen Event in unserem Haus machen, angefangen beim organisatorischen Rahmen bis hin zu den Party- und Stimmungsmachern.

 


< zurück zu den Meldungen