23.08.2016

Benefiztag des SV Rügshofen ein voller Erfolg

Im Juli veranstaltete der SV Rügshofen eine Benefizveranstaltung zugunsten des Behindertenhilfe e.V., bei der sich alles um den Ball drehte.

Aus der Idee des SV Rügershofen heraus, sich für ein soziales Projekt in der Umgebung stark zu machen, konnten unter langer Vorbereitungszeit mehrere Sponsoren ins Boot geholt werden und attraktive Aktionen wurden ins Leben gerufen. Angefangen bei einer riesigen Tombola, über den Besuch eines Bundesligaschiedsrichters bis hin zum Höhenfeuerwerk am Abend.

Der inklusiven Hintergrund der Veranstaltung ermöglichte es unseren Bewohnern, einen erlebnisreichen Tag zu verbringen, der auf Grund der mit seinen vielen Höhepunkte allen lange im Gedächtnis bleibt.

Am vergangenen Mittwoch wurde nun der Scheck, aus dem Erlös des Benefitztags, mit der stolzen Summe in Höhe von 4.100 Euro an Einrichtungsleiter Bastian Frauenreuther von Dr. Loew Soziale Dienstleistungen übergeben. Bei einem anschließenden kleinen Umtrunk wurde sich über die Initiative der Fußballer und den zukünftigen Kontakt zwischen Verein und Bewohnern ausgetauscht.

Durch das Engagement der Sportler kann der Sinnesgarten für die Menschen mit Behinderung in der Einrichtung Gerolzhofen weiter ausgebaut und gestaltet werden und das Gefühl ein Bestandteil der Gesellschaft zu sein rückt weiter in den Vordergrund.


< zurück zu den Meldungen