Bitte mitmachen!
Stoppt den Virus!

icon-corona-distanceHÄNDE oft waschen
icon-corona-distanceELLENBOGEN hineinhusten
icon-corona-faceGESICHT nicht anfassen
icon-corona-distanceABSTAND 1,5m
icon-corona-distanceZUHAUSE bleiben
icon-corona-distanceMASKEN tragen
FALLZAHLEN
Landkreis Schweinfurt*
Aktive Fälle
-
7-Tage-Inzidenz
-
Corona Ampel
-

30.10.2020

Stiftung des NORMA-Gründers fördert Bildung, Soziales und Kultur

Spende im Sinne von Manfred Roth.

Finanzielles Engagement dort wo es hilft und für gemeinnützige Zwecke gebraucht wird – für die Manfred Roth-Stiftung ist es selbstverständlich, auf zahlreichen Gebieten im öffentlichen Leben und der Gesellschaft aktiv zu sein. Manfred Roth selbst, der das Handelsunternehmen NORMA zu einem in Deutschland, Frankreich, Österreich und Tschechien erfolgreich formte, war auch zeitlebens mit seinem persönlichen Einsatz für gute Ausbildungs- und Berufschancen in- und außerhalb seines Unternehmens bekannt.


Die neueste Förderungsmaßnahme mit Stiftungsmitteln in Höhe von 5.000 Euro geht nun an den Chancengeber e.V. in Gerolzhofen. Ab sofort wird das Geld als wertvolle Unterstützung dafür eingesetzt werden, damit eine Vielzahl von Beschäftigungsmöglichkeiten in unterschiedlichsten Bereichen weiterhin verbessert werden können. In Anwesenheit des Expansionsleiters der Manfred Roth-Stiftung, Herr Sonnenberg, sowie des 1. Bürgermeisters Thorsten Wozniak nahm Herr Greim den Scheck dankbar entgegen und wies auf den hohen Nutzen der erhaltenen Hilfestellung hin.


< zurück zu den Meldungen