26.04.2018

Verabschiedung in den "Unruhestand"

Am 26. April verabschiedeten wir unsere langjährige Einrichtungsleitung Karin Bauer in den Ruhestand.

Bereits im Mai 1997 begann Karin Bauer ihre Tätigkeit als Einrichtungsleitung am Grünthaler Hof. In den vielen Jahren bewies sie immer wieder ihr außerordentliches Engagement und vor allem ihre große Menschlichkeit. Egal was kam, sie meisterte es souverän und empathisch.

Zu ihrem Abschied forderte Frau Bauer uns mit einer Wette heraus. Sie wettete, dass wir es nicht schaffen werden, 50 Menschen dazu zu bewegen, gemeinsam zum „Bobfahrerlied“ auf Bierbänken zu tanzen. Dabei sein sollten 25 Bewohner, 15 Mitarbeiter, 5 ehemalige Mitarbeiter und 5 Personen aus Wernberg. Es war nicht ganz einfach, aber wir meisterten die Herausforderung und hatten Riesenspaß!

Natürlich durften auch „prominente“ Redner nicht fehlen. So erzählten Herr Rauscher, Herr Meierhöfer, Frau Kühn und unser Bewohnervertreter Herr Prell Anekdoten aus der gemeinsamen Zeit. Die Bewohner bedankten sich mit einem wunderschönen Lied und überreichten Frau Bauer  42 Rosen mit Glückwünschen. Mit leckerem Essen und gemütlichem Beisammensein ließen wir den Tag ausklingen.

Liebe Karin, du hast dich in all deinen Jahren am Grünthaler Hof durch nichts aus der Ruhe bringen lassen und „den Laden immer zusammen gehalten“. Du hast den Grünthaler Hof nachhaltig geprägt und dich unermüdlich für das Wohl der Bewohner und Mitarbeiter eingesetzt. Wir danken dir für alles und wünschen dir für den neuen Lebensabschnitt nur das Beste!

< zurück zu den Meldungen