09.02.2024

Helau!

Helau und Alaaf am Grünthaler Hof: Buntes Faschingstreiben!

Am vergangenen Wochenende hieß es im Grünthaler Hof in Parkstein wieder "GRÜNTHAL, HELAU!". Bewohner und Mitarbeiter feierten gemeinsam ein ausgelassenes Faschingsfest mit Musik, Tanz und bunten Kostümen.

Den Auftakt der närrischen Feierlichkeiten bildete der Besuch der Faschingsgarde Eschenbach. Mit ihren schwungvollen Tänzen und akrobatischen Einlagen heizten die Gardemädchen im Saal ordentlich ein.

Weitere Höhepunkte waren das Schoko-Kuss-Wettessen, bei dem die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen mussten.

Natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Für die Stärkung zwischendurch gab es neben Wienerwürstel mit Brezen und deftigen Schmankerln auch den traditionellen Senfkrapfen, der bei einem Bewohner besonders beliebt war!

Bei flotter Musik und ausgelassener Stimmung wurde bis spät in den Nachmittag getanzt und gefeiert.


< zurück zu den Meldungen