25.11.2023

3-tägige Ferienmaßnahme

Olympiaturm, Tierpark Hellabrunn, Sealife, Einkaufscenter

Vom 25. bis 27. November 2023 fand mit unserer Einrichtung für Menschen mit psychischer Erkrankung, eine 3-tägige Ferienmaßnahme statt. Ziel der Maßnahme war es, den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses einen abwechslungsreichen und erlebnisreichen Urlaub zu bieten.

Olympiaturm

Die Hauptattraktion der Maßnahme war der Olympiaturm in München. Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten die Möglichkeit, die Aussichtsplattform des Turms zu besichtigen und einen Blick über die bayerische Landeshauptstadt zu genießen. Die Begeisterung war groß, als die Gruppe auf der Plattform ankam und einen Rundumblick über München erleben konnte. 

Tierpark Hellabrunn

Am zweiten Tag der Maßnahme ging es in den Tierpark Hellabrunn. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten verschiedene Tierarten aus aller Welt beobachten, darunter Affen, Elefanten und Giraffen.

Sealife

Am letzten Tag der Maßnahme besuchten die Bewohnerinnen und Bewohner das Sealife München. In dem Aquarium konnten sie über 5.000 Meerestiere aus aller Welt bewundern. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren fasziniert von den bunten Fischen, den Haien und den Rochen. 

Einkaufscenter

Neben den genannten Aktivitäten besuchten die Bewohnerinnen und Bewohner auch mehrere Einkaufscenter. Dort konnten sie sich bei einem Einkaufsbummel verwöhnen und neue Eindrücke sammeln. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren begeistert von der Vielfalt an Geschäften und der großen Auswahl an Waren.

Resümee

Die 3-tägige Ferienmaßnahme im Dr. Loew Grünthaler Hof war ein voller Erfolg. Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten die Möglichkeit, neue Eindrücke zu sammeln und sich zu entspannen. Die Maßnahme hat dazu beigetragen, die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner zu verbessern.


< zurück zu den Meldungen