Bitte mitmachen!
Stoppt den Virus!

icon-corona-distanceHÄNDE oft waschen
icon-corona-distanceELLENBOGEN hineinhusten
icon-corona-faceGESICHT nicht anfassen
icon-corona-distanceABSTAND 1,5m
icon-corona-distanceZUHAUSE bleiben
icon-corona-distanceMASKEN tragen
FALLZAHLEN
Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab*
Aktive Fälle
-
7-Tage-Inzidenz
-
Corona Ampel
-

04.12.2020

Santa Claus kommt ins Haus!

Auch dieses Jahr fand Nikolaus unseren Grünthaler Hof
Alle Bewohner und Bewohnerinnen des Grünthaler Hof wussten, dass dieses Jahr nicht nur die Post, sondern auch Nikolaus zeitliche Schwierigkeiten mit dem Austragen der Geschenke hatte.
Daher landete er schon am 4. Dezember durch den Kamin im Büro, ließ seine Rentiere füttern und ging, ausgerüstet mit Mundschutzmaske, durch die Gruppen.

Der große weißhaarige Mann mit der roten Kluft wurde von zwei Damen mit roten Mützen begleitet, die beim genaueren Hinsehen wie die Einrichtungsleitung Frau Silvia Schmid und den Fachdienst Frau Anna Scholz aussahen.

Nikolaus las aus seinem goldenen Buch einen Reim über jeden Bewohner und jede Bewohnerin. Erstaunlicherweise wusste er ziemlich viel über das Geschehen am Grünthaler Hof, sodass alle über die lustigen und treffenden Sprüche schmunzelten. Er lobte alle Bewohner und Bewohnerinnen und wünschte ihnen, dass sie weiter gesund und aktiv bleiben.

Frau Silvia Schmid und Frau Anna Scholz übergaben den Klientinnen und Klienten Nikolaus‘ Geschenke und hatten als Überraschung für die Bewohner, die seit einer runden Jahreszahl (10 oder 15 Jahre) am Grünthaler Hof wohnen, noch eine kleine Überraschung hinzu.

In den Augen der Beschenkten glänzte Freude und es kam das Gefühl auf, als würde in jedem ein kleines Kind zufrieden strahlen.

Nikolaus versprach, auch nächstes Jahr vorbeizukommen. Und so, wie er plötzlich kam, flog er durch den Kamin weiter, um andere Menschen zu beschenken. (pi)

< zurück zu den Meldungen