01.07.2022

Themenwoche 2022

30 Jahre Grünthaler Hof!

Die Themenwoche dieses Jahr verlief entspannt ab.

Leider haben geplante Veranstaltungen aus den letzten Jahren „Best of 30 Jahre Themenwochen Grünthaler Hof” aus organisatorischen Gründen nicht vollständig stattfinden können.

Trotzdem trafen wir uns im Garten und nahmen an diversen Spielen und Aktionen teil - das Wetter war ebenfalls auf unserer Seite.

Es gab unter anderem zum aufwärmen „Lachyoga”, Beachpong, Enten-im-Wasser-Pusten..

Für die Geschmackssinne mussten mit verbundenen Augen Säfte und Häppchen erraten werden, Geschicklichkeitskönnen, Balancieren, Kissen werfen, Pfenning-Bonbon-Schnellsortieren.

Am Donnerstag Vormittag war sogar Sandra Loew bei uns zu Besuch und zeigte ihr bisher unentdecktes Talent als Picasso Nachfolgerin beim Action Painting!

Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen gestalteten kleine Schiffchen aus natürlichen Gegenständen, welche mit Sprüchen, Wunschbotschaften und Namen markiert wurden.
Die Fahrt der kleinen Kolonne auf der Schweinnaab nimmt ihren Lauf an!

Am letzten Tag hieß es "Mittelalter - leben wie damals" - hierfür ist ein Zeitreisender aus der Vergangenheit zu uns gekommen... (letztes Bild).
Er hatte ein außergewöhnliches Talent und jonglierte mit einer Schnurr und Bällen mit Tüchern!

Kommende Woche packen wir zusammen und treffen Vorbereitungen für unser Jubiläum vor.


< zurück zu den Meldungen