03.12.2017

Weihnachts-Kickerturnier

Spannende Spiele am Sonntag!
Ganz nach Tradition kam es auch dieses Jahr zu spannenden Partien

Nach der Auslosung durch gemeinsame Bilder-Paar-Suche standen sich 8 Teams gegenüber, gemischt aus Bewohnern vom Grünthaler Hof, der Außenwohngruppe Weiden, Therapeutische Wohngruppe Weiden und dem Personal.
5-Minuten-Bedenkzeit für die richtige Wahl des Team Namen und um 10:45 Uhr war es soweit: Die ersten beiden Spiele haben gestartet, das Turnier ist eröffnet!

Die Bälle flogen von links nach rechts, jubel hier, jubel da: Bewohner fieberten bei spannenden Matches mit, jeder hatte seinen persönlichen Favoriten (natürlich das eigene Team!).

Ungeschlagen mit 7:0 konnte sich Team "Hot Omas" den 1. Platz sichern. Gefolgt von Team Glockenschlagdrachen (6:1), 2. Platz und Team die Uschis mit 5:3, 3. Platz.
Weitere Teams mit knappen Ergebnisen: zwei Asse trumpfen auf (5:3), die Renntiere (3:4), Weihnachtsschwammerer (2:5), Hot Banditos (1:6) und Handy Radio (0:7).

Wie jedes Jahr gab es spannende, lustige, tolle und knappe Spiele.

Für alle Teilnehmer und den weiteren Bewohnern am Grünthaler Hof gab es nach der Siegerehrung einen Lebkuchen-Stollen-Spekulatius mit Kaffee und Punch-Nachmittag!

Passend zum weihnachtlichen Turnier gab es reichlich Schneefall!

< zurück zu den Meldungen