02.12.2018

Wintertraum in Hinterkreuth

1. Weihnachtsmarkt in Hinterkreuth

Pünktlich zum 1. Advent fand im Haus Hinterkreuth der erste selbst organisierte öffentliche Weihnachtsmarkt statt. Unter der Leitung von Ramona Pfeiffer und Stefan Messerer entstand bereits Monate zuvor ein Orga-Team um den „Traum vom Wintermarkt“ zu realisieren. Mitarbeiter und Bewohner brachten viele Ideen sowie handarbeitliches Geschick ein, engagierten sich beim Dekorieren der Hofstraße und der Holzbuden oder kümmerten sich vor Ort um das Wohl unserer Bewohner. Trotz des Regens glänzte der weihnachtlich geschmückte Innenhof. Kerzen, Feuerschalen und unzählige Lichter zauberten eine friedvolle Adventsstimmung. Bewohner, Mitarbeiter und andere Aussteller boten Weihnachtsdeko, Genähtes, Gedrechseltes, Honig, Süßigkeiten und vieles mehr an. Haus Schwalbenweg hatte einen wunderschönen Stand mit selbstgemachten Kerzen und Adventskränzen. Neben Kaffee und Kuchen, gab es heiße Gulasch- und Kartoffelsuppe. Natürlich durften auch Kinderpunsch und Glühwein nicht fehlen.

Schnell kam vorweihnachtliche Stimmung auf. Die Kindergartenkinder vom Ort sangen weihnachtliche Lieder und die Stubenmusi aus Niederviehbach sorgte für Unterhaltung.

Ramona Pfeiffer, stellvertretende Einrichtungsleitung und verantwortliche Pflegefachkraft vom Haus Hinterkreuth,  bedankt sich ganz herzlich bei allen Mitwirkenden für die tatkräftige Unterstützung.  

 

 


< zurück zu den Meldungen