29.04.2016

Mit vereinten Kräften den Maibaum aufgestellt

Zum Maibaumaufstellen hat die Pflegeeinrichtung "Haus Hinterkreuth" vergangenen Freitag eingeladen.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Bewohner und ihre Angehörigen, das Team des Pflegeheims und viele Vertreter der örtlichen Vereine, Nachbarn und Freunde einen schönen Nachmittag im Garten genießen. Gekommen waren auch Pfarrer Stefan Brunner, die beiden Bürgermeister Josef Daffner und Johannes Birkner und die Freiwillige Feuerwehr Niederviehbach mit Kreisbrandmeister Josef Dausend, welche mit  vereinten Kräften und einigen Helfern den Baum in die Senkrechte brachten.

Für Musik sorgte die beliebte Band „Gsuacht und Gfundn“ und die Trachtenjugend Dingolfing unterhielt mit Tänzen, ehe die starken Feuerwehrmänner den stattlichen Maibaum, der seit vielen Jahren aus dem Pfarrholz Oberviehbach zur Verfügung gestellt wird und von Georg Holzner senior gefällt wurde, in Position brachten.

Georg Rammelsberger hatte dazu die Schwaiberl gebunden, mit denen dann mit Muskelkraft und kräftigem Hau Ruck und unter der Anleitung von Josef Dausend der Baum in die Höhe gebracht wurde. Ramona Pfeiffer, verantwortliche Pflegefachkraft der Einrichtung, und viele weitere halfen dann mit, um die Holzpfosten einzuschlagen, damit der Maibaum auch sicher steht.

Nach getaner Arbeit stärkte man sich mit Würstchen und Brezen.


< zurück zu den Meldungen