19.06.2019

Johannisfeuer in Hinterkreuth

Bewohner und Mitarbeiter begrüßen den Sommer

Bewohner und Mitarbeiter ließen das alte Brauchtum des Johannisfeuers aufleben.

Traditionell lodern rund um die Sommersonnenwende am 21.06. vielerorts Johannisfeuer auf. Seit Jahrhunderten werden so böse Geister und Krankheiten vertrieben und der Sommer begrüßt. Auch in Hinterkreuth wurde heuer natürlich wieder das alljährliche Fest organisiert und in geselliger Runde gefeiert. Während die Feuerstelle samt Hexe aufgebaut wurde, gab es erfrischenden Eiskaffee. Später wurde dann das Feuer entzündet und die Hexe verbrannte in den knisternden Flammen. Zum Abendessen schürte Einrichtungsleiter Ronald Lotze den Grill an.  Bei sonnigem Wetter saß man noch lange zusammen. Der Sommer kann kommen!

 

 


< zurück zu den Meldungen