13.12.2018

Traditioneller Adventsnachmittag im Haus Hinterkreuth

Vorweihnachtlicher Besuch von Herrn Pfarrer Brunner und Kindern aus der Gemeinde

Am Donnerstag, den 13.12.2018 stattete uns Herr Pfarrer Brunner zusammen mit Kindern aus der Gemeinde den traditionellen vorweihnachtlichen Besuch ab. Zusammen wurde bei Kinderpunsch und Plätzchen gefeiert, gesungen und musiziert. Herr Pfarrer Brunner hielt eine besinnliche Andacht. Begleitet wurde er von Gitarre und Geige, unterstützt durch die Lesungen der Kinder, welche maßgeblich an der liebevollen Gestaltung des Nachmittags beteiligt waren. Im Anschluss erhielten alle Bewohner ein kleines Geschenk. Für diejenigen, denen die Teilnahme im Speisesaal nicht möglich war, wurde im beschützten Bereich des Hauses eine weitere Andacht abgehalten. Pfarrer, Kinder, Eltern und Bewohner sangen gemeinsam und mach spürte deutlich, dass durch die Musik schöne Erinnerungen wach und Verbindungen geschaffen werden.

 

 


< zurück zu den Meldungen