06.07.2017

Betriebsausflug in die Tropfsteinhöhle

Am 06.07.17 fand der erste Betriebsausflug des Jahres zur Teufelshöhle in Pottenstein statt.

Eine Gruppe von 7 Mitarbeitern entschied sich für das Ausflugsziel in der Fränkischen Schweiz. Die überschaubare Gruppe wurde durch den Einrichtungsleiter Herrn Hien begleitet.

Nach Ankunft in Pottenstein kehrten wir erst einmal ein und aßen im Biergarten zu mittag.

Gestärkt ging es dann in die Teufelshöhle zu einer geführten Höhlenwanderung. Die Höhle besteht aus mehreren großen Hallen, die durch bergmännisch angelegte enge, stollenartige Gänge miteinander verbunden sind.

Anfängliche Ängste vor Höhlenbären und Fledermäusen haben sich als unbegründet erwiesen.

Anschließend verbrachten wir noch den heißen Sommernachmittag im Felsenbad bei kühlen Getränken und Eiscreme.

Die beschauliche Runde genoss den gemütlichen Betriebsausflug und schmiedete gleich Pläne für das nächste Jahr.

Christian Hien


< zurück zu den Meldungen