08.08.2023

Betriebsausflug nach Würzburg

Stadtrundfahrt, Weinprobe, Shopping und mehr…

16 Mitarbeitende nahmen am Betriebsausflug nach Würzburg mit Übernachtung teil, der aufgrund von „Kommunikationsproblemen“ erst mit 2-stündiger Verspätung begonnen werden konnte. Doch wir sind ja flexibel…

Nachdem wir endlich angekommen waren, unternahmen wir eine Stadtrundfahrt mit dem City-Train um uns erstmal einen Überblick zu verschaffen. Anschließend machte sich ein Teil der Mitarbeitenden auf den Weg zu einer Weinprobe. Das Weingut am Juliusspital ist das größte Silvaner-Weingut der Welt. Bei einer Schlenderweinprobe lernten sie nicht nur die Stiftung und das beeindruckende Gelände im Herzen der Stadt kennen, sie erlebten auch hautnah wo die Weine produziert werden. Im legendären, historischen Holzfasskeller wurden drei ausgewählte Weine verkostet. Danach traf sich die Gruppe zu einem gemeinsamen Abendessen im Ratskeller wieder. Wer danach noch überschüssige Energie hatte, zog einen Ort weiter zu einem (oder mehreren…) Absackern ins Irish Pub, in dem, außer irischer Musik, alle anderen Musikrichtungen gespielt wurden, was der Stimmung keinen Abbruch tat.

Tag 2 fand seinen Abschluss, nachdem entweder die Marienfestung besichtigt wurde oder es nochmals zum Shopping bzw. Sightseeing ging.


< zurück zu den Meldungen