16.11.2018

Freiwillige Feuerwehr Schönsee im Jägerhof

Im Jägerhof schlug am 16.11.2018 die Freiwillige Feuerwehr Schönsee mit ca. 20 Feuerwehrmännern und –Frauen zur Begehung der Räumlichkeiten auf.

Auf Einladung des Einrichtungsleiters Christian Hien, erschienen am Freitag Abend um 20:15 der Kommandant Herr Hubert Flöttl mit seiner Feuerwehrmannschaft um sich die Räumlichkeiten des Jägerhofes und die örtlichen Gegebenheiten näher anzuschauen. Der Brandschutzbeauftragte von Dr. Loew Soziale Dienstleistungen, Herr Willi Duschner war ebenfalls mit von der Partie.

 

Bei der Begehung wurden die Räumlichkeiten erkundet, aber auch die Besonderheiten der Bewohner besprochen, um den Feuerwehrleuten zu ermöglichen, sich ein realistisches Szenario einer möglichen Brandbekämpfung vorzustellen.

 

Im Laufe der Begehung wurden verschiedene feuerwehrtechnische Aspekte, wie der Zugang zu den Gebäuden und Räumlichkeiten, Evakuierungsmöglichkeiten, die Planung einer Feuerwehrübung und die Erstellung von Feuerwehreinsatzplänen besprochen und erörtert.

 

Abschließend wurde vereinbart, dass der Kommandant Hr. Flöttl, der Branschutzbeauftragte Hr. Duschner und der Einrichtungsleiter Hr. Hien in Kontakt bleiben und die besprochenen Maßnahmen umsetzen.


< zurück zu den Meldungen