Bitte mitmachen!
Stoppt den Virus!

icon-corona-distanceHÄNDE oft waschen
icon-corona-distanceELLENBOGEN hineinhusten
icon-corona-faceGESICHT nicht anfassen
icon-corona-distanceABSTAND 1,5m
icon-corona-distanceZUHAUSE bleiben
icon-corona-distanceMASKEN tragen
FALLZAHLEN
Landkreis Schwandorf*
Aktive Fälle
-
7-Tage-Inzidenz
-
Corona Ampel
-

01.05.2021

Maifeier im Jägerhof

Maibaumaufstellen mit Winterjacke und Pudelmütze

Nach einem langen Winter, im scheinbar nie enden wollenden Lockdown, wollten die BewohnerInnen und Mitarbeitenden endlich einmal wieder zünftig feiern. Der 1. Mai war dafür ein willkommener Anlass. Auch wenn das Wetter nicht wie gewünscht mitspielte, versammelten sich alle im Garten, teilweise mit Winterjacken und Pudelmützen, und schauten beim traditionellen Maibaumaufstellen zu. Bei zünftiger Musik aus der Konserve und mit Live- Einlagen durch Willi mit der Quetschn, schwangen die Teilnehmenden das Tanzbein. Die Lebensfreude war zurück, was allen förmlich ins Gesicht geschrieben stand. Kulinarisch kam niemand zu kurz: es gab Spezialitäten vom Grill und verschiedene Salate. Alle waren sich am Ende einig, dass das nächste Fest bestimmt nicht lange auf sich warten lassen wird.


< zurück zu den Meldungen