35
Bewohner
58
Mitarbeitende
4
Wohngruppen

21.07.2025

Wir lieben das Leben!

Vicky Leandros Konzert in Regensburg

Im Juli fanden die Schlossfestspiele im Schloss Thurn und Taxis in Regensburg statt. In diesem Rahmen gab auch die legendäre Vicky Leandros ein Konzert ihrer Abschiedstournee.

Zwei Schlagerfans aus unserem Haus machten sich zusammen mit zwei Mitarbeiterinnen auf den Weg.

Schon der Auftakt ließ festliche Stimmung aufkommen. Im Vorgarten des Schlosses gab es einen stilvollen Sektempfang, bei dem sich die Gäste auf den besonderen Abend einstimmten. Anschließend nahmen wir im Innenhof unsere Plätze ein.

Vicky Leandros ließ auch nicht lange auf sich warten und erstrahlte im goldenen Glitzerkleid auf der Bühne. Zu Klassikern wie „Ich liebe das Leben“, „Verlorenes Paradies“ und „Theo, wir fahr’n nach Lodz“ wurde gesungen, geschunkelt und getanzt bis weit in die Dunkelheit. Eine musikalische Reise durch die Jahrzehnte. Das Orchester begleitete sie meisterhaft, die Lichterstimmung unter freiem Himmel war magisch.

Auf dem Heimweg überkam uns der kleine Hunger und es wurde natürlich noch ein Mitternachtssnack bei Mc Donald’s eingenommen. Zuhause fielen wir dann müde von diesem ereignisreichen Tag sofort ins Bett.


< zurück zu den Meldungen