13.08.2020

Abhängen im Steinwald

Sich einfach mal hängen lassen, Abstand bekommen vom „Corona-Wahnsinn“, Abstand vom Gefühl „mir fällt die Decke auf den Kopf“, einfach raus, raus in die Natur, in der Corona nicht allgegenwärtig ist!

Unser Fachdienst Leo, begeisteter Kletterer, hat im August wieder zwei Bewohnergruppen zum Klettern in den Steinwald mitgenommen. Am Vogel- Räuberfelsen erlebten unsere Bewohner einen spannenden und anstrengenden Nachmittag.

Trotz Corona und Einhaltung von Schutz- und Hygienekonzept gab es ein gemeinsames Miteinander, das durch Abstand uns näher zusammenbrachte. Bei der Nähe ist das entstandene Gefühl des Vertrauens gemeint, das der Kletterer der Person die ihn sicherte entgegenbrachte. Im Gegenzug trug die Person am Sicherungsseil eine bedeutende Verantwortung.

Gerade in den letzten Monaten wurde das gemeinsame Miteinander immer mal wieder auf eine Zerreißprobe gestellt, bei der mancher an seine Grenzen kam. Aber an Tagen wie diesen wurde auch wieder deutlich, wie gewinnbringend so ein Miteinander sein kann. Ein Miteinander bei dem Werte wie Vertrauen, Verantwortung eine entscheidende Rolle spielen, in einer erlebnisreichen Kulisse der Natur.


< zurück zu den Meldungen