06.12.2019

Adventsfeier mit den Bewohnern

Alle Jahre wieder wird zur Weihnachtszeit die Adventfeier mit den Bewohnern des Heimbereiches Mertenberg gefeiert.

Im Gasthaus Luber in Kemnath am Buchberg wurde auch dieses Jahr wieder die Bewohner Adventsfeier abgehalten. Unser Herbert sorgte für die musikalische Untermalung des Abends und sorgte so für viel Stimmung. Benny zeigte mit den anderen Bewohnervertretern einen, in ein Thaterstück gepackten, Jahresrückblick in Form einer Powerpoint Präsentation. So wurde so manche Erinnerung wieder geweckt und  so manches Schmunzeln auf die Lippen gezaubert. Natürlich ließ es sich Daniel nicht nehmen, in seine Paraderolle als Nikolaus zu schlüpfen. Für jeden Bewohner gab es eine kleine Aufmerksamkeit. 

Die Weihnachtsgeschichte übernahm unser Fachdienst Leo Rauch. Die Lacher waren so auf seiner Seite, den die Nikolausmütze wurde geschickt und witzig verändert. Natürlich wurde auch nicht auf das leibliche Wohl verzichtet. Schnitzel "Wiener Art" mit Kartoffelsalat wurde von den Bewohner mit Wonne gegessen und so konnte der Abend mit geselligen Beisammensein fortgeführt werden.

Petra Brehm, Einrichtungsleitung, ehrte folgende Bewohner zu ihren Jubilaren

  • Frederik, Benny und Bernd aus Mertenberg wurden für 5 Jahre Dr. Loew geehrt
  • Johann aus Sitzambuch wurde für 15 Jahre Dr. Loew geehrt
  • Für 30 Jahre Dr. Loew wurden Alois und Willi aus Sitzambuch geehrt. 

Herzliche Glückwünsch an die Jubilare. 

Ein schöner Abend ging schnell vorrüber und alle Bewohner sind der Meinung, dass es auch im Jahr 2020 eine Adventfeier geben wird. 

 


< zurück zu den Meldungen