14.04.2017

Besichtigung des Further Drachen in der Drachenhöhle

Am 14.04.17 fuhren 6 furchtlose Bewohner aus Sitzambuch. nach Furth im Wald, um dort in der Drachenhöhle den Drachen "Tradinno" zu besichtigen und gegebenenfalls in den Kampf zu ziehen.

Beeindruckt besichtigten wir die Drachenhöhle, den seit 2010 besitzt Furth im Wald den größten Vier - Bein -  Schreitroboter der Welt. Auch im Guinnessbuch der Rekorde wurde dieser Drache offiziell eingetragen. 

Der Drache hat gewaltige Ausmaße. 4,5 Meter Hoch, 15,5 Meter Lang, 3,8 m Breit, 12 m Flügelspannweite und einem Gewicht von 11 Tonnen. Die natürlichen Bewegungsabläufe und die ausgefeilte Gesichtsmimik hat uns genauso beeindruckt wie die meterlangen Feuerstöße aus seinem Rachen. Wir haben sogar erfahren, dass der Drache duch eine Firma aus dem Landkreis Cham, Hollywood -  Spezialisten, Raumfahrt - Forschung und Roboter - Hersteller am Bau beteiligt waren. 

Im August agiert der Drache dann als Hauptdarsteller beim Further Drachenstich. 

Wir hatten einen super schönen, spannenden und lehrreichen Tag in Furth im Wald. Am Schluss wurden unsere 6 tapferen Helden mit einer deftigen Mahlzeit belohnt. 


< zurück zu den Meldungen