14.05.2017

Auf den Spuren der Cowboys

6 Sitzambucher Cowboys machten sich auf um in Kreuth das sogenannte Westernreiten zu bewundern

Am 14.05.17 fuhren wir Sitzambucher Cowboys in die Ostbayernhalle nach Kreuth bei Rieden im Vilstal um dort das interessante Westernreiten zu bewundern. 

Mit 6 Cowgirls und Cowboys machten wir uns auf den Weg nach Kreuth. Unter anderem stand das sogenannte Cutting auf dem Programm. Dies kennen wir alle aus Westernfilmen, die Cowboys oder Cowgirls halten eine Herde mit Rindern zusammen oder treiben einzelne Rinder aus der Herde und verhindern das zurückkehren. 

Unsere Bewohner staunten über die vielen Westernpferde und deren Reiter und Reiterinnen. 

Unser Leo war so begeistert, dass er sich standesgemäß mit einen Cowboyhut kleidete. Wir machten noch einen Spaziergang über das Gelände und schauten noch bei einem Reitturnier zu. 

Im Saloon machten wir noch eine Pause und gönnten uns alle ein leckeres Eis.   


< zurück zu den Meldungen