21.02.2018

Die TSM Mertenberg besichtigt die Fa. Horsch

Wofür werden eigentlich die Federn gebraucht? Wie werden sie verbaut? All diese Fragen wurden bei der Besichtigung der Fa. Horsch beantwortet
Die TSM Mertenberg besuchte im Februar die Firma Horsch in Schwandorf. Die Bewohner der Arbeitstherapie übernehmen seit knapp 10 Jahren die Vormontage von „Abstreifer HM gefedert“ für die Firma Quadrus in Schmidgaden. Unsere Bewohner fragten sich, wofür diese Federn und die von ihnen angebrachte Öse wohl gebraucht würden. Mit dem Wissen, dass dieses kleine Bauteil in landwirtschaftliche Maschinen verbaut wird wurde sich nicht zufrieden gegeben.  Bei einer Führung durch die Produktionshallen der Firma Horsch machten unsere Bewohner große Augen, als sie den riesigen Focus TD sahen. Diese Maschine wird in der Landwirtschaft zum Lockern der Erde, zum Düngen oder auch zum Säen genutzt. 
Im Jahr 2017 wurden 40.844 Stück der Federn montiert. 
 

< zurück zu den Meldungen