07.03.2018

TSM Mertenberg besichtigt Firma Naturmittel Biller

Woher kommt mein Tee? Warum heißt Himalaya Salz, Himalaya Salz? Diese und andere Fragen, wurden bei der Firma Naturmittel Biller beantwortet
Nach der Begrüßung begann die Führung durch die Firma.
Dabei erfuhren wir, dass die Firma seit 32 Jahren besteht. Gegründet wurde sie durch die Brüder Hans und Erich Biller. Am Anfang hatte die  Firma ihren Sitz mitten in Schnaittenbach. Seit 25 Jahren sind sie im Gewerbegebiet „Am Scherhübel“ angesiedelt. Die Firma wird inzwischen durch die dritte Generation unterstützt. 
Es werden überwiegend einheimische Kräuter und Gewürze weiterverarbeitet, aber auch z.B. Gewürze aus Ägypten, und grüner Tee aus China. Bei Salzen, die die Bezeichnung „Himalayasalz“ enthalten, kommt das Salz vom Fuße des „Himalaya“, aus Pakistan – ca. 200 km südlich des Himalaya-Gebirges.
Es gibt zwei große Mischmaschinen. Eine dient dem  Mischen von Gewürzen, die andere von Tee. Es wird streng darauf geachtet, dass  Tee und Gewürze nicht vermischt werden.
Im Verkaufsraum kann man die reichhaltige Produktpalette bestaunen. Dies sind z.B.: Tees und Teemischungen, Bonbons, Pesto, Sirup, Brotaufstriche, Gelees aber auch natürliche Pflegeprodukte.
Wir durften einiges davon probieren, und es schmeckte sehr lecker!
 

< zurück zu den Meldungen